_7 Tipps zum Twittern

_1 Man muss nicht 140 Zeichen schreiben, weniger tun‘s auch. Dann lässt sich Ihr Tweet leichter retweeten und man hat noch Platz für einen kurzen Kommentar.

_2 Nicht nur einen Songtitel oder ein Gericht twittern. Das nervt und hat keinen Mehrwert.

_3 Wenn man einen interessanten Link verschicken will, so hilft ein Kurzkommentar (Haupthese, Schlagwort, Bewertung) dem Leser bei seiner Klickentscheidung.

_4 Am Ende des Tweets nach diesem Zeichen # (nennt sich Hashtag) ein Schlagwort einfügen, das erklärt, worauf man Bezug genommen hat.

_5 Das Twitterprofil ausfüllen – der Leser möchte doch wissen, mit wem er es zu tun hat.

_6 Für privaten Austausch ist die Möglichkeit der Directmail (D) eingerichtet, damit Privates auch Privat bleibt. Nichts twittern, was der Chef oder Ehepartner nicht lesen dürfte…

_7 Nicht pausenlos sich selbst promoten! Eigenwerbung darf sein, aber sehr dosiert, sonst wird übelgenommen.


<< zurück zur Homepage